Über mich

Foto Steffi LangeHallo! Ich bin Steffi aus Eitorf.

Während meiner Schwangerschaft 2016 bin ich auf das Thema „windelfrei“ gestoßen. Nach anfänglichen Vorurteilen habe ich mich diesem Thema näher gewidmet und geöffnet. Dann hat es mich nicht mehr losgelassen.

Bisher drehte sich mein berufliches Leben um den Tourismus und das wird auch sicher weiter so bleiben (auch wenn derzeit alles brach liegt aufgrund der Corona-Pandemie). Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und studierte Diplomkauffrau der Touristik. Seit 10 Jahren führe ich erfolgreich ein Reiseunternehmen, was mir sehr viel Spaß macht und am Herzen liegt.

Mit der Schwangerschaft tun sich im Leben natürlich neue Themen auf. So bin ich zum Thema „windelfrei“ gekommen und habe zum Ende meiner Schwangerschaft eine Ausbildung zum Windelfrei-Coach gemacht. Im ersten Jahr mit Baby habe ich fast wöchentlich den Sommer über (2017) Austauschtreffen in Köln Nippes angeboten, was genutzt wurde, wobei sich leider nur ein kleiner fester Kreis gebildet hatte. Des Weiteren habe ich ein Seminar zur Stoffwindel-Beratung gemacht und auch eine Ausbildung zur Trageberaterin absolviert. Ich hatte einfach das Gefühl, das diese drei bereiche wunderbar zusammen passen.

Ich freue mich auf Eure Fragen, Anregungen und Austausch. Derzeit kann ich Online-Beratungen per Skype oder WhatsApp anbieten, wenn jemand Interesse hat. Aber auch eine Persönliche Beratung (mit Abstand) sollte wohl möglich sein.