Tragehilfe Baby - Tragetuch von Hoppediz

Tragehilfe Baby – Tücher und Systeme

Wer windelfrei praktizieren und seinem Kind oft ganz nah sein möchte, wird sich schnell für eine Tragehilfe für das Baby interessieren, also für ein Tragetuch oder eine Tragesystem. Die Möglichkeiten sind breit gefächert und das Angebot recht groß. Je nach Wunsch und Bedürfnis kann man sich am besten eine Trageberaterin suchen und dann entscheiden, welche die beste Tragehilfe für das Baby und einen selbst ist und womit am am bequemsten zurecht kommt im Alltag.

Tragesystem sieht man häufiger als Tragetücher

Frauen und Männer mit Tragehilfen sieht man inzwischen doch recht häufig. Noch etwas seltener entdeckt man Leute mit Tragetüchern. Das häufigste Argument ist, es wäre zu kompliziert mit dem Binden des Tuches. Sicher muss man sich mit einem Tuch etwas mehr auseinander setzen als mit einer Tragehilfe, aber dennoch bieten Tragetücher viele Vorteile und es lohnt sich, die Zeit zu investieren. Letztlich ist alles nur eine Frage der Übung J

Auch wenn das Tragen bei uns teils als „neumodisch“ bezeichnet wird, ist es doch in vielen Kulturen über den Globus seit jeher die beste Methode, sein Kind bei sich zu haben und zu transportieren. Man braucht bloß in abgelegene Gegenden in Südamerika, Afrika oder Asien reisen. Überall werden Kinder von Ihren Müttern in Tüchern getragen – es gehört einfach zum Leben dazu.

Tragehilfe Baby – Welche Anbieter gibt es

Hoppediz – Aus Liebe zu Dir!

Die Firma Hoppediz gründete sich aus Mangel an Angeboten, weil Tragetücher ein Vermögen kosteten und dann auch aus der Suche heraus, eine gute, qualitativ hochwertige und dennoch bezahlbare Tragetuch-Variante zu finden und dies dann zu verbreiten. So wurde eine tolle Idee zu einem Erfolgsrezept und Hoppediz bietet heute eine großes Angebot an Tragetüchern und Tragehilfen, die entweder selbst produziert oder aber selbst getestet wurden. Hier finden man auf jeden Fall gute Qualität zu fairen Preisen. Im Angebot gibt es Tragetücher aus verschiedenen Stoffen, Ringslings, Bondolino, Hop-Tye®, jede Menge nützliches Zubehör und natürlich Trageanleitungen.

Hoppediz L-dub gewebtes Tragetuch DUBLIN HOPPEDIZ elastisches Tragetuch für Früh- und Neugeborene HOPPEDIZ Jaquard Tragetuch


Didymos – Das Original seit 1972

Auch Erika Hoffmann, die Gründerin von Didymos, hatte nicht die Absicht, ein Unternehmen zu gründen. Sie trug Ihre Kinder in Tüchern, jemand hat‘s gesehen und fotografiert, dann hat jemand das Foto gesehen und das bekannt gemacht. Manchmal hat das Leben eben andere Pläne mit einem, als man denkt. Wie schön, dass es so gekommen ist und auch dieses Familienunternehmen auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann.

Didymos Babytragetuch, Modell Standard Grau Didymos Babytragetuch, Modell Indio tiefblau/weiß Didymos – DidyTai, Modell Standard grau/weiß


Fidella

Fidella bietet wunderschön designte Tragetücher an sowie verschiedene Tragehilfen. Das Unternehmen ist noch recht jung und gründete sich aus dem Verlangen heraus, ausgefallen Tücher zu designen. Das kam an und so kann man bei Fidella ganz besondere Tragetücher erstehen. Des Weiteren gibt es eine kleine Auswahl an Zubehör und toller Kinderkleidung sowie eine Sparte für Stoffwindeln, ebenfalls eine schöne Ergänzung für windelfrei-Praktiker.

Fidella Fly Tai – Mei Tai Tragehilfe Toddler Size: Fidella Fusion Tragehilfe Outer Space – blue Fidella Tragetuch – Iced Butterfly smoke – 360 cm


Kokadi

Kokadi ist ein weiteres Familienunternehmen, das seit 2010 Tragetücher und Tragehilfen sowie eine Reihe Zubehör anbietet. Die Gründer Ceyda und Aytac Temur legen besonders Wert auf ökologischen Landbau mit nachhaltiger Produktion, Umweltbewusstsein, Schonung der natürlichen Ressourcen und fairer Entlohnung und stehen für trendiges Design, Eleganz und aktuelle Mode. Auch sie möchten die Vorteile des Tragens verbreiten und liegen mit Ihrer Produktpalette genau richtig!

KOKADI ® Babytrage Flip – Erna im Wunderland Kokadi ® Woven Sling Baby Wrap KOKADI ® Tragetuch – 99 Stars


Moby Wrap

Das Mobywrap Tragetuch ist eine einfache, aber ebenfalls schöne Version des Tragetuchs und gibt es in vier verschiedenen Ausführungen: Classic, Bamboo, Design und Organic. Dazu kommt natürlich wie immer eine Trageanleitung.

 


Und HIER noch ein Link zu einem Video zum Tragetuch binden (Wickel-Kreuz-Tragetechnik).