Beratung und Austausch

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig der Austausch ist. Viele Dinge lassen sich leichter angehen, wenn man mal darüber gesprochen hat. Immer wieder tauchen Fragen auf und dann ist es gut, wenn man sich Rat holen kann.

Austauschtreffen

Derzeit schaffe ich es leider nicht, Austauschtreffen zu organisieren. Nachmittags ginge zwar ein Treffen, aber mit meinem kleinen Racker dabei, macht das wenig Sinn. Sind wir draußen, will er natürlich die Welt erkunden, sodass ich mehr abwesend bin, als mich mit Euch auszutauschen. Und ein Café kommt derzeit ja aufgrund der Corona-Pandemie auch nicht infrage. Da ich gerade umgezogen bin und nun auch nicht mehr in Köln wohne, würden zukünftige Treffen in Eitorf stattfinden (ca. 35 Min. mit der Regionalbahn von Köln entfernt im schönen Rhein-Sieg-Kreis). Wer sehnsüchtig ein Treffen sucht, weil es Beratungsbedarf gibt, schreibt mich am besten an. Wir können dann eine persönliche Beratung per Skype oder WhatsApp machen.

Aktuelle Infos findet Ihr ansonsten auch immer auf meiner Facebook-Seite.

Persönliche Beratung

Windelfre-Coach von Babys ohne Windeln BoWAls ausgebildeter und zertifizierter Windelfrei-Coach biete ich persönliche Beratung an und stehe Dir/Euch mit Rat und Tat zur Seite. Möchtest Du persönlich beraten werden? Gibt es Probleme oder brauchst Du Hilfe oder Anregungen? Gerne berate ich Dich / Euch in allen Bereichen, die „windelfrei“ so mit sich bringt. Pro halbe Stunde kostet die Beratung 20,- Euro. Die Beratung kann bei Euch zu Hause stattfinden (zzgl. Fahrkosten; ab 5 km berechne ich 0,30 Euro pro km) oder telefonisch – wie es Euch am besten passt. Persönlich von Angesicht zu Angesicht ist es oft effektiver, da ich Dir / Euch auch Dinge zeigen kann. Geht heutzutage aber auch per Video-Call 🙂

 

Windelfrei-Kurse / Workshops

Abhalten bei Windelfrei mit dem Ikea Töpfchen-Einsatz

Des Weiteren plane ich, in 2021 Windelfrei-Kurse / Windelfrei-Workshops anzubieten. Pro Teilnehmer kostet das 35 €, Paare zahlen 50 €. Der Kurs geht über drei Stunden und informiert über Grundlagen von windelfrei. Ich zeige Abhalte-Techniken und gebe viele Tipps für den Alltag mit anschaulichem Material. Und Ihr könnt natürlich auch Fragen stellen zu allem, was Euch zum Thema einfällt. Ihr könnt einen Kurs bei mir buchen und wir schauen, je nach Teilnehmerzahl, wo dieser dann am praktischsten stattfindet.

 

Ich bin Trageberaterin

Ich bin Trageberaterin und berate Dich / Euch auch gerne zu Tragesystemen oder Bindeweisen im Tragetuch. Pro halbe Stunde kostet die Beratung 20,- Euro. Für eine erste Beratung, bei der auch theoretische Grundlagen vermittelt werden, setze ich 2 Stunden an. Dabei erzähle ich Dir / Euch Wissenwertes zum Körperbau des Babys, was beim Tragen zu beachten ist, zeige Bindeweisen im Tuch und stelle Tragesysteme vor. Ihr könnt Fragen stellen und natürlich alles ausprobieren. Die Beratung kann bei Euch zu Hause stattfinden (zzgl. Fahrkosten; ab 5 km berechne ich 0,30 Euro pro km) oder Ihr kommt zu mir nach Hause.